Neuigkeiten
Schrittweise Öffnung des Sportbetriebes

Schrittweise Öffnung des Sportbetriebes

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass aufgrund der verbesserten Corona-Situation eine begrenzte Wiederaufnahme des Sportbetriebs möglich wird.

Dies bedeutet, dass aktuell auch wieder mehrere Personen gemeinsam unter Auflagen, Einschränkungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen trainieren dürfen.

Handlungsweisend sind für uns die Verordnungen des Landes Hessens, die Vorgaben der Sportverbände, die Regeln der Stadt: "Leitfaden zur Nutzung der städtischen Sportstätten" sowie die "Regeln zum sicheren Sporttreiben des TV Preungesheim" (siehe Regeln hier...)

Daher bitten wir noch um ein wenig Geduld!

Bleibt gesund und sportlich!

Corona zum Trotz

Corona zum Trotz

Corona zum Trotz - TVP Lauf Challenge April 2021

Vom 17.04. bis 02.05.2021 fand die TVP Lauf Challenge für kleine und große Athlet*innen der TVP Leichtathletik-Abteilung statt. Je nach Alter galt es, im angegebenen Zeitraum eine markierte Strecke zwischen 1400m und 4200m selbständig zu absolvieren und sein Ergebnis einzureichen.
So kam Corona zum Trotz Wettkampfstimmung auf, unsere Athlet*innen konnten ihre Form auf die Probe stellen und sich kontaktlos mit den Anderen messen.
Eine Besonderheit stellte die Eltern-Kind-Wertung dar, in der jeweils das Ergebnis eines Kindes mit dem Ergebnis seiner Mutter und / oder seines Vaters addiert wurde (siehe Ergebnisse hier .....).
Zu einem Wettkampf gehört natürlich eine Siegerehrung mit Preisverleihung, die im Rahmen des Kindertrainings stattfinden wird. Bericht und Fotos folgen.

Übungsleiter*in für Kinderturnen gesucht

Übungsleiter*in für Kinderturnen gesucht

Wir suchen ab sofort für unsere Kinder und Jugendlichen einen Übungsleiter/eine Übungsleiterin, der/die im Team mit den jetzigen Übungsleiterassistentinnen das Kinderturnen übernimmt. Grundvoraussetzung dafür ist der altersgerechte Umgang mit Kindern! Erfahrungen im Kinderturnen sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Beim Kinderturnen montags (16.30 bis 19.30 Uhr) werden drei Gruppen im Alter von 5 bis 12 Jahren betreut - der Spaß an der Bewegung steht dabei im Mittelpunkt. Die Kinder lernen ersten Übungen an den Geräten oder in der Leichtathletik kennen, erobern anspruchsvolle Bewegungslandschaften und erfahren bei Mannschaftsspielen was Teamgeist bedeutet.

​Wir bieten:

· Übernahme von Fort- und Ausbildungskosten durch den Verein

· Vergütung im Rahmen unserer Trainervereinbarungen

​Hast du Spaß an der Bewegung mit Kindern? Hast du Lust neue Ideen einzubringen?

Dann melde Dich unter: nicole.krowiors@tv-preungesheim.de

Trainer oder Trainerin für die Jugend gesucht

Trainer oder Trainerin für die Jugend gesucht

Wir suchen für unsere Jugend einen Trainer oder Trainerin, der/die im Team mit dem jetzigen Trainer die Mannschaft weiterentwickeln möchte. Grundvoraussetzung ist der altersgerechte Umgang mit den Kindern. Erfahrung als Trainer ist wünschenswert, aber nicht zwingend.

Der TV Preungesheim ist ein Mehrsparten-Sportverein mit über 700 Mitgliedern im Frankfurter Norden. In der stetig wachsenden Fußballjugend sind derzeit etwa 100 Kinder und Jugendliche in sieben Mannschaften aktiv. Dabei steht bei uns nicht der Leistungsdruck, sondern vor allem der Spaß am Fußball, der Teamgedanke, der Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern und das sportliche Fair-Play im Vordergrund.

​Wir bieten:

- ein engagiertes Trainer- und Vorstandsteam, das gemeinsam den Jugendfußball voran bringen möchte

- Übernahme von Fort- und Ausbildungskosten durch den Verein

- Vergütung im Rahmen unserer Trainervereinbarungen

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich unter: info@tv-preungesheim.de