top of page
Leichtathletik

Kreiseinzelmeisterschaft

 

Am Sonntag, den 17.09.2023 fand im Riedstadion in Bergen Enkheim die Kreiseinzelmeisterschaft für unsere U12- bis U16-Jugend statt.

 

Unsere 21 Athletinnen und Athleten haben trotz des langen Wettkampftages und der sehr hohen Temperaturen auf dem Sportplatz bei allen Disziplinen alles gegeben und insgesamt unglaubliche 30 Podestplätze erzielt - darunter ganze 12 erste Plätze!!!

 

Ein besonderes Dank richten wir Trainer/innen wie immer an die Eltern, die sich den Sonntag freigenommen haben, um die TVP-Kinder zu unterstützen.

 

Gaukinderturnfest am 18.06.2023 im Sportpark Preungesheim

 

Am 18.06.2023 fand das diesjährige Gaukinderturnfest des Turngau Frankfurt auf der Sportanlage in Frankfurt-Preungesheim statt.

Der Wettkampf bestand zum einen aus vier Disziplinen im Geräteturnen sowie zum anderen aus drei Disziplinen aus dem Bereich der Leichtathletik. So hatten die Kinder die Möglichkeit nur zu Turnen, nur am Leichtathletikwettkampf teilzunehmen oder auch alle 7 Disziplinen als gemischten Siebenkampf zu absolvieren. Den Abschluss des Wettkampftages bildeten dann noch die Pendelstaffeln.

Bei strahlend blauem Himmel und fast schon tropischen Temperaturen haben fast 60 Kids der Leichtathletikabteilung des TV Preungesheim beim Leichtathletikdreikampf und bei den anschließenden Pendelstaffeln teilgenommen.

Abgerundet wurde das Sportfest noch durch ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie – was für ein Glück bei dem Wetter – Wasserspiele!

Außerdem durfte bei diesem Wettkampf der TVP erneut die Bewirtung aller Athletinnen und Athleten sowie der zahlreichen Gäste übernehmen.

Dank der kulinarischen Spenden der Eltern und der Unterstützung der vielen kleinen und großen Helfer/innen vor Ort konnten wir erneut einen hohen Betrag einnehmen, der zum Großteil der Leichtathletikabteilung für Anschaffungen zur Verfügung steht.

An dieser Stelle: „Herzlichen Dank an alle, die uns mit Essensspenden und Hilfe vor Ort unterstützt haben!!!!!“.

Zu erwähnen ist natürlich noch, dass alle unsere Leichtathletikkids trotz der Hitze tolle Ergebnisse erzielt haben. Viele der Kinder erzielten Plätze auf dem Podest und erhielten Medaillen und Urkunden für ihre Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

 

Main-Lauf-Cup 2022

 

Im Jahr 2022 gab es insgesamt 9 Läufe der Main-Lauf-Cup-Serie, bei denen die Schülerinnen und Schüler starten konnten. Bei erfolgreicher Teilnahme an mindestens drei Läufen gelangte man bereits in die Cup-Wertung. Umso mehr Starts erfolgten, desto mehr Punkte konnten natürlich gesammelt werden.

 

Drei unserer  TVP-Kids kamen dabei in den Einzelwertungen auf das Podest. In der Vereinswertung erreichte der TV Preungesheim in der Schülerwertung mit insgesamt 6 Finishern einen tollen 3. Platz.

 

Auch bei den Erwachsenen, die jeweils eine Distanz von 10 km absolvieren mussten, kam ein Athlet ganz oben auf das Siegertreppchen.

 

Die Urkunden, Medaillen und Pokale wurden den Athletinnen und Athleten in einer Feierstunde im Römer überreicht.

 

Die Übersicht der Wertungsläufe für das Jahr 2023 ist bereits online (main-lauf-cup.de: Startseite ). Die einzelnen Termine und Distanzen sind weiterhin in unserem Wettkampfkalender auf der Homepage hinterlegt.

 

Wir würden uns sehr freuen, in diesem Jahr als Verein wieder aufs Treppchen zu kommen. Also nehmt fleißig teil!

 

Hallensportfest des Leichtathletikkreises Frankfurt am 27.11.2022

 

Am 1. Adventswochenende fand das Hallensportfest des Leichtathletikkreises Frankfurt in der Leichtathletikhalle in Kalbach statt.

Da nicht nur Frankfurter Athletinnen und Athleten am Start waren, konnte sich der Ausrichter über insgesamt  470 Teilnehmende und deren Begleiter/innen und Gäste freuen.

Auch die Kids und Teens des TV Preungesheim waren wieder sehr erfolgreich in verschiedenen Disziplinen am Start. So konnten beispielsweise über die 800 m gleich 2 Preungesheimer Starterinnen über ihre ersten Plätze jubeln. Alle Preungesheimer Kids haben tolle Ergebnisse erzielt. Die Bilder sprechen für sich.

Da kurzfristig der Verein abgesprungen war, der die Bewirtung der Gäste übernehmen sollte, durfte der TVP einspringen und die Bewirtung übernehmen. Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer sowie der zahlreichen Kuchen-, Muffin- und Brezelspenden konnten wir einen schönen Geldbetrag einnehmen, der nun  der Leichtathletikabteilung für Anschaffungen zur Verfügung steht.

 

An dieser Stelle nochmals Glückwünsche an alle Athletinnen und Athleten für ihre tollen Ergebnisse und 1000 Dank an alle Helferinnen und Helfer!!!

 

Deutsches Sportabzeichen 2022

 

Auch in diesem Jahr hat der TV Preungesheim wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens angeboten.

In der Zeit von Mai bis Oktober haben insgesamt 20 Kids und Teens der Leichtathletikabteilung erfolgreich das  Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold abgelegt.

Auch einige Eltern waren mit am Start und konnten ihre Leistungen in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen.

Die Abnahme haben dabei sehr professionell und immer motivierend Gudrun Krowiors  und Markus Brandau übernommen.

 

Ein ganz großes „Dankeschön“ für ihren Einsatz!

 

Und  „Herzlichen Glückwunsch“ an alle erfolgreichen Athletinnen und Athleten!

 

Auch im Jahr 2023 werden wieder Abnahmetermine angeboten. Eine Informationen wird rechtzeitig erfolgen.